Samstag, 30. April 2016



Ausstrahlung der Talkshow "Aktiv gegen Rassismus" am 30.04.2016 um 15:00 Uhr
bei Alex-Berlin TV, SK8 Kabel Deutschland und auf http://www.alex-berlin.de/tv/livestream.html

In diesem REM-Talk stellen wir Menschen vor, die mit forschen Aktionen gegen Rassismus in Deutschland antreten. Irmela Mensah-Schramm entfernt seit 30 Jahren Aufkleber mit Hass-Botschaften aus dem öffentlichen Raum. Ihre Geschichte wurde u.a. in dem Sammelband "Mein Kampf gegen rechts", herausgegeben von Gesicht-zeigen, veröffentlicht. Samee Ullah engagiert sich in den Initiativen My right is your right und Refugee Impulse Club, die am 20. März, dem internationalen Tag gegen Rassismus, den Carnival Al-Ladjlin organisiert haben. Mathias Tretschog betreibt mit www.schluss-mit-hass.de eine Seite auf der anti-rassistische Aktionen vernetzt und Medienanalysen präsentiert und kommentiert werden. Weiterhin stellt er die deutschlandweite Bündnis-Kampagne "aufstehen-gegen-rassismus" vor, bei der er ebenfalls aktiv ist.

Die Sendung wird moderiert von Jocinter Isaac. Eine Produktion in Zusammenarbeit mit WETV bei Alex-Berlin.


Keine Kommentare: